Sitzungssaal Landratsamt - Kreistagssitzungen

Hier: Zuhörer-/Gästebereich

Sehr geehrter Herr Landrat,

wiederholt wurde mir gegenüber von Besuchern öffentlicher Kreistagssitzungen, zuletzt anläßlich der Sitzung am 28. Juli 2014, darüber Klage geführt, daß die Akustik im Zuhörer-/Gästebereich (Empore) äußerst schlecht wäre und somit die im Plenum vorgetragenen Wortbeiträge nur sehr schlecht bis phasenweise überhaupt nicht zu verstehen seien.

Dies ist sicherlich ein Mißstand, der durch die Haustechnik (?) mit bescheidenem Aufwand behoben werden kann.

Gerade jetzt, in der sitzungsfreien Zeit, sollte man sich dieser Sache annehmen, worum hiermit gebeten wird.

Wenn sich schon gelegentlich Kreisbewohner bei den leider nicht bürgerfreundlichen Kreistagssitzungszeiten auf den Weg zu öffentlichen Sitzungen machen, dann sollte zumindest dafür gesorgt werden, daß sie dem Sitzungsgeschehen auch problemlos  folgen können.

Besten Dank für Ihre Veranlassung und viele Grüße

Jürgen Schützinger

Kreisrat